ABOUT US | CONTACT | KAPETANAKIS GROUP
   ACCOMMODATION > MODERN > SELF CATERING ACCOMONTADION > SOFOKLESHIDEAWAY


SOFOKLESHIDEAWAY
EINSAMES HAUS MIT SELBTSVERSORGUNG
Agios Ioannis Pelion

SofoklesHideaway befindet sich an einem einsamen Ort 2 Kilometer nördlich von Agios Joannis. Agios Joannis ist der meist bekannte und meist frequentierte Meeresort des nordöstlichen Pilions.. Das kleine Haus ist über einen schwer befahrbaren Feldweg erreichbar, deshalb ist , um das Haus zu erreichen, ein Jeep zu empfehlen. Das sehr einsame Haus ist für Individualisten, die einen Urlaub in Einsamkeit und im Frieden mit sich selber und der Natur verbringen wollen.. Es herrscht dort eine himmlische Ruhe, die zur Meditation einlädt. Mit einem guten Buch, mit Schwimmen oder mit der Erforschung der interessanten Umgebung kann man dort - im Einklang mit der Natur – seine Zeit höchst sinnvoll verbringen.

Der SofoklesHideaway liegt verborgen in einem Olivenhain über den Felsen des Strandes. Am Ende eines malerischen Gartens befindet sich eine Plattform aus Holz, von dort aus hat man eine eindrucksvolle Aussicht . Man sieht von dort die Strandfelsen und die unendliche Ägäis. Das Haus ist von Bäumen und Pflanzen, die typisch für den Pilion sind, umgeben : Eichen, Ölbäume, Feigenbäume, Rosen, Myrte, Reben und Geißblatt. Ein Fußpfad, der durch die Felsen geht, führt zu einem einsamen Strand mit kristallklarem Wasser. Über einen anderen Weg erreicht man den Strand Plaka, Dauer des Fußmarsches: Etwa 15 Minuten.. Wer sich nach der Gesellschaft von anderen Menschen sehnt, kann – zu Fuß oder mit dem Auto - sich nach Agios Joannis begeben, wo ihn einladende Tavernen und Restaurants, die bis spät in die Nacht ihre Türen für Besucherinnen und Besucher offen haben, erwarten.

Das Haus SofoklesHideaway ist ganz einfach eingerichtet: Ein rosa Häuschen, mit grünen Fensterläden und roten Dachziegeln. Es hat zwei Schlafzimmer – eines mit Doppelbett, eines mit zwei Einzelbetten – einen kleinen Aufenthaltsraum, Toilette mit Dusche, Kühlschrank, Gasherd mit zwei Brennstellen und einer kleinen Anrichte, wo man sich sein Frühstück oder einen Imbiß herrichten kann.

Wir empfehlen SofoklesHideaway besonders.
1. Menschen im Alter von 12 bis 60
2. Kinder nur unter Aufsicht von Erwachsenen.
3. Menschen, die ruhige Ferien genießen wollen
4. Menschen, die gerne in der Natur wandern.
5. Menschen, denen es nichts ausmacht, wenn ihr Auto ein stückweit fern vom Haus geparkt ist
6. Jeepfahrerinnen und –fahrer

* Der Hausbesitzer besucht den Ort öfter, um seine Blumen zu gießen, auf besonderen Wunsch kann er aber auch seinem Grundstück fernbleiben. Er ist auch bereit Einkäufe zu besorgen.
* Reinigung und Wäschewechsel einmal pro Woche.
* Die Vermietung ist von Mai bis September.

Preise:
50€ - 75 € für 2 Personen
80€ - 100 € für 3 oder 4 Personen

 

 Buchungen

SOFOKLESHIDEAWAY
SOFOKLESHIDEAWAY
Proprietor: Jill Sleeman
Tel: 0030.24260.49086
       0030.24260.48864
Fax: 0030.24260.49565
Mob:0030.69371.56780

E-Mail Us Here jill@pelionet.gr

 

 

web development and e-marketing : Kapetanakis Ilias 
text: Kosmoglou Stefanos    

  CopyRight © 2002-2005 PELIONET. All rights reserved  
 Contact PELIONET

ABOUT US | CONTACT | KAPETANAKIS GROUP
   ACCOMMODATION > MODERN > SELF CATERING ACCOMONTADION > SOFOKLESHIDEAWAY


SOFOKLESHIDEAWAY
Agios Ioannis Pelion

SofoklesHideaway is found at an isolated location 2 klm north of Agios Ioannis, northeastern Pelion's best-known and most-frequented seaside resort. It is accessible via an agricultural road after a bumpy ride, preferably taken in a jeep. Despite this, it constitutes an ideal retreat for those who wish to spend their vacation in solitude and in perfect peace with themselves. It isa haven of tranquility and a venue for meditation and harmonious coexistence with heavenly Pelion. It is a place where one can unhindered focus his energies on the reading of all those books waiting idle on his bookshelves, or on the pure enjoyment of the rhythms of nature.

SofoklesHideaway is situated directly above the rocky coastline of the Aegean Sea, hidden amongst olive groves. From its beautiful garden extends a wooden platform, which affords an unimpeded dramatic view of the rocks below, the blue sea and nearby Plaka Beach. The accommodation is surrounded by the typical Pelion trees and plants, such as wild oak, olive and fig trees, roses, Chinese strawberries, myrtle, young grapevines and honeysuckle. A path over and through the rocks will lead the guest to the sea for a swim in crystal clear and utterly clean water. Another footpath will take him to Plaka after a 15-minute leisurely walk. And if per chance after a while the guest yearns for a bit of socialization with other vacationers, he can always drive or walk to Agios Ioannis where tevernas and restaurants and the occasional pub await him with a festive atmosphere.

The accommodation itself is very simple: a cute, pink, detached house with green shutters and red-tiled roof. It has 2 separate bedrooms [one with a double bed and one with 2 single beds], a small hall, wc-cum-shower, fridge, 2 gas rings and a little counter on which one can prepare breakfast, snacks or cook a simple meal.

We recommend this accommodation for:
1. Age group of 12-60
2. Children only under parental supervision
3. Those who seek solitude and peaceful vacations
4. Walking enthusiasts
5. People who are prepared to leave their car some distance away from the house
6. Jeep owners and lovers of jeep-trekking

* The owner will visit regularly to water the flowers unless he is specifically asked not to. He is also available and willing to deliver shopping to the house.
* Cleaning and change of linen once a week.
* The accommodation is available only from May to September

PRICES:
€ 50 - 75 for 2 persons
€ 80-100 for 3 or 4 persons

 

 Contact - Bookings

SOFOKLESHIDEAWAY
Proprietor: Jill Sleeman
Tel: 0030.24260.49086
       0030.24260.48864
Fax: 0030.24260.49565
Mob:0030.69371.56780

E-Mail Us Here jill@pelionet.gr

 

 

 
web development and e-marketing : Kapetanakis Ilias 
text: Kosmoglou Stefanos    

  CopyRight 2002-2005 PELIONET. All rights reserved  
 Contact PELIONET